26.05.19 – Auswärtsspiel bei Gentlemen Goerge 2

In dem letzten Ligaspiel der Saison 2018/19 ging es gegen unsere alten Freunde von Gentlemen Goerge 2. Das erste mal traten wir übrigens gegen ein GG-Team im Jahr 2000 an.

Für das Team aus Köln ging es noch darum den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, während wir, egal wie das Spiel enden würde, den fünften Platz in der Abschlusstabelle einnehmen würden.

Mit Peter, Christian, Frank B., Marcel, Malli und Chief ging es in die Sportsbar Saitensprung nach Köln-Dellbrück.

Im ersten Einzelblock konnten leider nur Frank B. 2x und Marcel ihre Begegnungen gewinnen, sodass wir mit einenm 3-5 Rückstand in den Doppelblock gingen.

Dieser endete unentschieden. Chief konnte hier beide Spiele, je ein Match mit Malli und Peter, gewinnen.

Durch zwei Siege von Malli und je einem von Frank B. und Peter wurde es zwar nochmal spannend, aber zu mehr als einer 9-11 Niederlage reichte es leider nicht mehr.

Frank B. warf mit einer 180 die einzige Bestleistung des Abends.

Die fünf Bestleistungen von Frank Bauermeister insgesamt waren die meisten für unseren Verein in dieser Saison.

Erwähnenswert ist in dieser Saison sicherlich auch, das alle 15 gemeldeten Spieler mindestens einmal ans Oche gegangen sind, was es schon lange nicht mehr gab.

Den fünften Platz haben wir uns mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen erkämpft.

Glückwunsch an die Mannschaft von Dart Team Köln 3 zur Meisterschaft in der Bezirksklasse Nordrhein Süd 2.

Die Tabellen, Statistiken, Ranglisten usw. können unter  https://nwdv.live/index.php/tabellen (dort BKNS2 auswählen) eingesehen werden.

Die redaktionelle Abteilung des 1. SDC Gummersbach e.V. wünscht allen Lesern eine schöne Sommerpause.