07.09.19 – Auswärtsspiel bei Dart Team Deutz

Zum Saisonauftakt reisten wir mit Wurmel, Chief, Marcel, Frank, Jürgen und Alex zum Cologne Cue Club um gegen Deutz und das erste Mal im neuen Modus anzutreten. In dieser Saison spielen wir unsere Spiele im Best of 5 Modus und dadurch nur sechs Einzel, zwei Doppel und wieder sechs Einzel.

Dadurch, dass Deutz nur mit 5 Spielern antrat, gewannen wir automatisch zwei Begegnungen, jeweils eine in jedem Einzelblock. Frank und Alex machten den Auftakt und erhöhten unsere Führung auf 4:0. Marcel, Chief und Jürgen verloren ihre Partien, während Wurmel ein Freilos hatte. So stand es nach dem ersten Block 3:3.

Im zweiten Block gewannen Alex und Wurmel ihr Doppel, Marcel und Frank verloren trotz einer 180 von Frank. So blieb es mit 4:4 spannend. Nachdem Frank und Alex ihre Einzel gewannen, machten Wurmel und Chief „den Deckel drauf“ zum 8:4. Marcels Freilos erhöhte den Stand auf 9:4. Zum Abschluss des Abends verlor Jürgen sein Spiel knapp mit 2:3 zum Endstand von 9:5.

So machten wir uns mit dem ersten Saisonsieg auf den Heimweg, Bestleistungen erzielte Frank mit einer 180 und einem 104er Finish.